Gratis bloggen bei
myblog.de

8. Sinnfreies

Die Erkenntnis des Tages: Hühner fressen keine Jelly Beans. Um nichts Essbares zu verschwenden, versuchte ich die von mir verschmähten Sorten (zB Lakritze) an unsere natürlichen Biotonnen zu verfüttern. Fehlanzeige.

Folgenden Dialog führten heute mein Vater (V.) und ich (I.):

I.: Warum liegt denn der offene Striezel im Esszimmer?
V.: Na ja, du weißt ja, in die Speis' kann ich ihn nicht legen.
I.: Ach ja, genau, wegen der Fliegen.
V.: Mmh.
I.: Aber wieso liegt er im Esszimmer? Ist in der Mikrowelle kein Platz mehr?

(Dem geneigten Leser sei noch zum besseren Verständnis mitgeteilt, dass wir derzeit gezwungen sind, angefangene Speisen auszulagern, da unsere Speis' vermehrt von Fliegen aufgesucht wird, deren Ausrottung wohl noch ein bisschen Zeit und auch Mühe in Anspruch nimmt.

Die Mikrowelle ist jetzt, wenn sie nicht gerade zum Aufwärmen von Speisen benutzt wird, eine bessere Brotbox.)
23.9.07 22:23